Bei Hausdurchsuchung

Drogen im Haus von Justin Bieber gefunden

Adabei
15.01.2014 07:23
Bei einer Hausdurchsuchung bei Popstar Justin Bieber (19) hat die Polizei Drogen gefunden. Ein Freund des Sängers, der Rapper Lil Za, sei festgenommen worden, berichteten die Beamten in Los Angeles am Dienstag. Die verdächtige Substanz werde untersucht, es könne sich um Ecstasy oder zumindest den Aufputsch-Wirkstoff MDMA handeln.

Die Untersuchungen dazu laufen. Die erste Annahme, es handle sich um Kokain, nahm die Polizei wieder zurück. Bieber sei nicht im Besitz der Drogen gewesen, betonte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler hatten das Anwesen in Calabasas bei Los Angeles durchsucht, weil der Kanadier in der vergangenen Woche angeblich Eier auf das Haus seines Nachbarn geworfen haben soll. Ziel des Einsatzes sei gewesen, Videos von Überwachungskameras oder andere Beweise zu finden, erklärte die Polizei. Es seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden.

Bieber "nicht verhaftet, aber auch nicht entlastet"
Bieber, der bei der Durchsuchung anwesend war, habe kooperiert, sagte Polizeisprecher David Thompson: "Die Ermittlungen gehen weiter. Er ist nicht verhaftet worden, aber bisher auch noch nicht entlastet."

Der Nachbar hatte ausgesagt, die Eierwürfe hätten an seiner Villa einen Schaden von 20.000 Dollar (etwa 15.000 Euro) verursacht. "Ich verstehe, dass Eier nicht so bedeutend erscheinen", erklärte Thompson. "Aber wegen der Höhe des Sachschadens würde es sich um eine Straftat handeln."

Der Musiker äußerte sich zunächst nicht zu den Vandalismus-Vorwürfen. Sein festgenommener Freund, der Rapper Lil Za (20), habe im Gefängnis ein Telefon demoliert, teilte die Polizei außerdem mit. Auch ihm wird nun Vandalismus zur Last gelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele