Skurriler Wettkampf

China: Schildkröte bezwingt Hasen beim “Skifahren”

Viral
14.01.2014 14:58
Bei einem Ski-Wettbewerb in China ist ein Hase wegen mangelnder Disziplin von einer Schildkröte überholt worden. Der Hase habe seiner Lust am Springen freien Lauf gelassen und sich nicht an die Anweisungen seines Herrchens gehalten, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur China News Service (CNS) am Dienstag. Deshalb habe er am Ende das Nachsehen gehabt.

Das bizarre Rennen, bei dem Haustierbesitzer auf Skiern zusammen mit ihren Lieblingen antraten, fand in einem Skigebiet im Nordwesten der zentral gelegenen Provinz Henan statt. Wer den Gesamtsieg der 40 Paare ergatterte, blieb in den Berichten offen - war aber wohl auch Nebensache.

Schildkröte landete auf Platz drei
Die Schildkröte, die für den Wettkampf extra ihren Winterschlaf unterbrechen musste, landete jedenfalls auf Platz drei. Sie war bis kurz vor der Ziellinie auf den Skiern ihres Halters mitgefahren, was nach den Regeln erlaubt war. Meister Lampe dagegen sprang an einer langen Leine seines skifahrenden Herrchens kreuz und quer durch die Gegend.

Dass die Schildkröte im Ziel die Nase vorn hatte, erinnert an eine Fabel von Äsop, in der der Hase das Finish verschläft, weil er - erschöpft durch seine Sprünge - vor der Ziellinie einschlummert.

Ente zeigte großen Durchhaltewillen
Besondere Bewunderung wurde in Henan auch einer gelben Ente (kleines Bild) zuteil. "Ihr Durchhaltewillen machte die Zuschauer sprachlos", berichtete CNS. Allerdings watschelte sie als Allerletzte über die Ziellinie.

Skifahren wird auch bei den Menschen in China immer beliebter. Vor allem im Norden wurden in letzter Zeit viele Pisten angelegt. Das Land bewirbt sich auch um die Olympischen Winterspiele 2022 - die Aussichten für den Zuschlag gelten indes als gering.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele