Bei Zusammenprall

David Alaba zieht sich Knieprellung zu

Sport
12.01.2014 10:41
David Alaba hat sich am Sonntag beim Training des FC Bayern in Doha verletzt. Der Wiener prallte bei einer Torschussübung mit Pierre-Emile Höjbjerg zusammen und zog sich dabei eine Blessur am rechten Knie zu. Eine genaue Untersuchung ergab dann, dass der 21-Jährige "nur" eine schmerzhafte Prellung erlitten hatte.

Es sei nichts Schlimmeres am Knie passiert, teilte der FC Bayern mit. Alaba könne womöglich sogar am Montag beim Testspiel gegen den Kuwait Sporting Club eingesetzt werden. Das werde vom Schmerz abhängen, hieß es. Auch Alaba selbst hat sich bereits zu Wort gemeldet und beruhigte: "Es ist alles in Ordnung!"

Österreichs "Sportler des Jahres" blieb nach dem Zusammenprall zuerst auf dem Rasen liegen, schleppte sich danach von zwei Mann gestützt vom Platz und erhielt eine Bandage. Danach humpelte er ohne Hilfe ins Teamhotel.

Am Montag fällt die Entscheidung, ob Alaba in die Weltauswahl 2013 berufen wird. "Das wäre eine riesige Ehre für mich. Ich weiß aber auch, dass die Konkurrenz mit Jordi Alba und Marcelo sehr stark ist", erklärte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele