Gegen Baum geprallt

NÖ: Unfall endet für Vater und Sohn tödlich

Österreich
11.01.2014 15:11
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag im niederösterreichischen Bad Deutsch Altenburg ereignet. Der 76-jährige Autolenker starb sofort, sein 53-jähriger mitfahrender Sohn wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, wo er ebenfalls verstarb. Der Pensionist war mit dem Wagen gegen einen Baum geprallt, nachdem er wegen eines Kreislaufversagens die Kontrolle über den Pkw verloren haben dürfte.

Das Fahrzeug war auf der L2026 unterwegs, als es gegen 9 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und daraufhin frontal gegen den Baum prallte. Beide Insassen wurden laut Philipp Gutlederer von "144-Notruf NÖ" im Unfallwrack eingeklemmt.

Der 76-jährige Pensionist wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Sohn wurde mit Christophorus 9 in das SMZ Ost geflogen, wo er jedoch seinen schweren Verletzungen erlag.

Lenker litt an Herzerkrankung
Der 76-Jährige war seit längerer Zeit wegen einer Herzerkrankung in Behandlung und dürfte laut den Angaben eines Notarztes kurz vor dem Unfall wegen eines Kreislaufversagens das Bewusstsein und somit auch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L2026 war im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Straßenverkehr von 9 bis 11.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele