Täter-Duo geflüchtet

Wiener Postamt überfallen – Mitarbeiter gefesselt

Österreich
11.01.2014 12:42
Zwei maskierte und mit einem Messer bewaffnete Männer haben am Freitagabend ein Postamt im Wiener Bezirk Meidling überfallen. Dabei fesselten sie einen Mitarbeiter, eine weitere Angestellte stießen sie bei ihrer Flucht zu Boden. Die Frau wurde leicht verletzt.

Nach Geschäftsschluss gegen 18.30 Uhr drang das Duo in das Postamt ein und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Fleischermesser. Der geschockte Mann übergab den Tätern Bargeld. Anschließend wurde er von den Räubern gefesselt.

Eine weitere Mitarbeiterin hielt sich zum Zeitpunkt des Überfalls in der Küche auf, sie kreuzte den Fluchtweg der Männer. Das Duo stieß sie nieder, wodurch die Frau am Kopf und am Rücken verletzt wurde. Die Angestellte löste den Alarm aus und befreite ihren Kollegen.

Täterbeschreibung
Eine Alarmfahndung der Polizei verlief negativ. Der mit dem Fleischermesser bewaffnete Mann wurde als 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß und dünn beschrieben. Der zweite Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt und ebenfalls 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug schwarze Handschuhe. Beide Männer waren mit einem schwarzen Tuch vor dem Mund maskiert.

Hinweise - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele