Nächtlicher Einsatz

Kerzen entfachten Wohnungsbrand in Kärnten

Österreich
11.01.2014 11:26
"Dieser Fall hat wieder gezeigt, wie wichtig es ist, Rauchmelder zu haben", heißt es bei der Hauptfeuerwache Villach in Kärnten. In der Wohnung einer Frau war in der Nacht auf Freitag ein Brand ausgebrochen. Die 48-Jährige hatte das Feuer vermutlich selbst verursacht. Die Feuerwehren rückten mit schwerem Atemschutz an.

Gegen 1 Uhr hatte die Frau in ihrer Wohnung im Stadtteil Neulandskron ein paar Kerzen angezündet. "Sie dürfte die Kerzen unter einem Tisch aufgestellt haben", so die Polizei. Dann ging alles sehr rasch: Der Tisch fing Feuer, welches sich schnell ausbreitete.

In ihrer Not eilte die 48-jährige Bewohnerin zu einer Nachbarin, um Hilfe zu holen. Zugleich schlugen aber auch schon die Rauchmelder an. Einer der Nachbarn - er ist selbst Feuerwehrmann - versuchte daraufhin mittels Feuerlöschern, den Brand zu bekämpfen.

Schließlich mussten aber doch die örtlichen Feuerwehren mit 55 Mann - ausgestattet mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkameras - anrücken, um die Flammen in der Wohnung zu löschen. Der Sachschaden ist enorm. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele