Brühl nominiert

Niki Laudas Abflug zu den Golden Globes

Adabei
10.01.2014 16:47
Von Wien nach Los Angeles: "Rush"-Star Daniel Brühl und Regisseur Peter Morgan hoben ab. Ihr Kapitän? Niki "Nationale" Lauda. Die "Krone" war beim Abflug dabei.

Freitagvormittag, Flughafen Wien-Schwechat. Gleich ist Boarding-Zeit. Aber ein bisserl muss die "Reisegruppe" noch warten, denn einer fehlt noch. "Der Daniel kommt mit seiner Felictas aus London an – der dreht dort gerade", klärt uns Niki "Nationale" Lauda über den Verbleib von Daniel Brühl und seiner Freundin auf. Ohne den Schauspieler geht gar nichts. Denn der Jet kann ohne den für den Golden Globe nominierten "Rush"-Star nicht Richtung Los Angeles abheben.

Den zwölf Stunden und 20 Minuten langen Nonstop-Flug übernimmt "Kapitän Lauda" persönlich. "Das habe ich dem Daniel und dem Peter damals versprochen", klärt uns Niki auf, der zwar nicht nervös, aber sehr stolz auf die "Rush"-Crew ist: "Denn bei den Golden Globes nominiert zu sein, ist, wie um den Formel-1-Titel zu fahren." Findet im Übrigen auch der Motorsportchef bei Mercedes, Toto Wolff. Er war auch am Privat-Airport. Seine klare Ansage: "Ich drücke euch die Daumen!"

"Natürlich bin ich nervös!"
Letztlich kommt Brühl dann doch noch rechtzeitig an. Birgit Lauda nimmt ihn gemeinsam mit dem Autor des Rennfahrer-Streifens, Peter Morgan und Ehefrau Lila Schwarzenberg, in Empfang. Denn der Kapitän selbst macht bereits den Bombardier-Privatjet startklar.

"Felis Gepäck ist am Flug von London nach Wien abhandengekommen", so Brühl, der aktuell mit Kate Beckinsale und Cara Delevingne in "The Face of an Angel" vor der Kamera steht.

Nach der Passkontrolle geht es mit dem Bus auf das Rollfeld hinaus. Dort erwartet Lauda seine Fluggäste, große Umarmung mit Brühl inklusive. Alle wirken extrem locker. Und der Nominierte selbst: "Natürlich bin ich nervös. Aber ich sage ganz ehrlich, wir haben bereits so viel mit dem Film erreicht – jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren." Stimmt. Alles Gute!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele