"Sehr merkwürdig"

Rätsel um tote Kühe an skandinavischer Küste

Ausland
09.01.2014 16:02
Ein mysteriöser Fall mit toten Kühen beschäftigt derzeit die Polizei in Dänemark und Südschweden. An den Küsten der skandinavischen Länder sind in den vergangenen Tagen mehrere Tierkadaver an Land gespült worden. "Das hier ist sehr merkwürdig", sagte eine Sprecherin der Polizei im schwedischen Schonen der Zeitung "Sydsvenskan".

Den Angaben der Polizei zufolge waren in Südschweden seit Ende Dezember bereits acht Kühe mit zusammengebundenen Beinen an Stränden aufgetaucht. In Dänemark waren es bisher zwei (Bilder zeigen eine am Strand der dänischen Insel Seeland entdeckte tote Kuh der Milchviehrasse Holstein).

Auf Schiff getötet und über Bord geworfen?
Wo die Tiere hergekommen seien, wüssten die Ermittler nicht, sagte der schwedische Staatsanwalt Ingvar Wennersten. "Sie waren vermutlich auf einem Schiff und sind dann getötet und über Bord geworfen worden."

Weil sich das Ganze, so die Vermutung des Staatsanwalts, auf einem Schiff in internationalem Gewässer mit einer ausländischen Crew abgespielt haben könnte, seien die Ermittlungen kompliziert. Die Täter hätten außerdem die Kennzeichnungen der Tiere entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele