Spektakulärer Unfall

Kleinbus prallt in 3 Metern Höhe gegen Hausmauer

Österreich
09.01.2014 09:48
Dieser spektakuläre Verkehrsunfall hätte wahrlich schlimmer ausgehen können: Am Mittwochabend durchbrach ein Taxi-Kleinbus im niederösterreichischen Tattendorf einen Gartenzaun und prallte mit voller Wucht in rund drei Metern Höhe gegen eine Hausmauer. Direkt dahinter befand sich ein zwölfjähriges Mädchen in seinem Kinderzimmer - wie durch ein Wunder blieben nicht nur die Bewohner des Hauses, sondern auch der Unfalllenker unverletzt.

Mitten im Ortsgebiet hatte der Lenker gegen 17.45 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Kleinbus kam von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun. Durch den heftigen Aufprall wurde das Taxi in die Luft katapultiert - in einer Höhe von etwa drei Metern prallte es dann gegen die Mauer des Wohnhauses.

Bewohner: "Habe an Erdbeben gedacht"
Der Besitzer des Hauses, Hubert Dachauer, - er ist Feuerwehrkommandant von Tattendorf - schreckte indes durch den lauten Knall hoch. Im ersten Moment habe er an ein Erdbeben gedacht, schilderte er später den Einsatzkräften. Als er daraufhin aus dem Fenster sah, traute er seinen Augen nicht: Der Kleinbus lag mitten im Garten - unmittelbar vor seinem Haus. Der Mann eilte sofort hinaus, um dem Lenker zu helfen. Wie durch ein Wunder war der Fahrer jedoch unverletzt.

Mädchen befand sich in Zimmer hinter Einschlagstelle
Welches Glück auch seine Familie hatte, wurde dem Feuerwehrkommandanten allerdings erst klar, als er die tiefen Einschläge des Fahrzeuges an der Hausfassade bemerkte. Seine zwölfjährige Tochter hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls nämlich in einem Zimmer direkt hinter der Einschlagstelle befunden. Sie kam mit dem Schrecken davon.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tattendorf hoben schließlich den verunfallten Kleinbus mittels Ladekran aus dem Garten der Familie. Sowohl am Fahrzeug als auch am Grundstück entstand erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele