Christkind gesucht

Kind schickte Brief mit Ballon ab: Wunsch erfüllt

Österreich
09.01.2014 08:48
An einem Luftballon hat eine sechsjährige Niederösterreicherin am Klagenfurter Christkindlmarkt ihren Wunschbrief ans Christkind abgeschickt. Und tatsächlich wurde am Heiligen Abend bei der Oma ein Packerl abgegeben. Die Freude der kleinen Amelie war riesig - nun möchte sich die Familie bei dem unbekannten Spender bedanken.

In der Vorweihnachtszeit hatte Amelie ihre Oma und ihre Tante in Klagenfurt besucht. Natürlich durfte da ein Besuch am Christkindlmarkt nicht fehlen. "Dabei hat die Kleine einen Brief an das Christkind geschrieben und ihn per Luftpost abgeschickt", erzählt Amelies Tante.

"Deine Luftpost ist bei mir gelandet. Viel Freude"
Dann kam schließlich der Heilige Abend. Tante Martina Wotipka: "Meine Mutter war kurz etwas einkaufen. Als sie heimkam, hing da ein Sackerl mit einem Geschenk darin an der Wohnungstür." Darin auch eine Karte - an Amelie adressiert. Darauf stand: "Deine Luftpost ist bei mir gelandet. Viel Freude mit deinem Wunsch." Unterzeichnet wurde der Brief vom Christkind persönlich.

"Wir waren komplett überrascht. Jetzt wollen wir uns auf diesem Weg bei dem unbekannten Christkind recht herzlich bedanken", so Amelie, ihre Oma und Tante. Die Drei würden sich freuen, wenn sich das Christkind bei der Familie melden würde.

Gewünscht hat sich das sechsjährige Mädchen übrigens eine Barbie-Puppe. Diese ist aber noch bei der Oma und wartet, bis Amelie sie abholen kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele