Handtasche gestohlen

Kärnten: Räuber stößt Opfer in eiskalten Fluss

Österreich
08.01.2014 17:00
Sein Opfer nicht nur beraubt, sondern auch noch in einen Fluss gestoßen haben soll ein Unbekannter in Klagenfurt. Jetzt jagt die Polizei den brutalen Räuber. Der Mann hatte in der Nacht auf Mittwoch einer jungen Klagenfurterin zuerst die Handtasche von den Schultern gerissen und die 21-Jährige danach in die eiskalte Glan geschubst.

Passiert ist der unfassbare Vorfall auf dem Glan-Radweg, der mitten durch Klagenfurt verläuft. "Die Frau war gerade auf dem Heimweg, als sich ihr von hinten eine Person näherte", erzählt der für den Fall zuständige Kripo-Ermittler.

"Das Opfer stand bis zum Bauch im Wasser"
Der Täter fasste nach ihrer Handtasche. Noch bevor die Frau reagieren konnte, schlug der Unbekannte ihr zweimal ins Gesicht und schubste sie in die Glan. "Das Opfer stand bis zum Bauch im Wasser, konnte sich zum Glück selbst ans Ufer retten und über die Böschung hinaufklettern", so der Polizist.

Zwei zufällig vorbeikommende Jogger wurden durch Hilferufe auf die 21-Jährige aufmerksam. "Die Frau stand unter Schock und konnte uns noch keine Täterbeschreibung geben", so der Ermittler. Im Zuge einer Alarmfahndung konnten Polizeisuchhunde in Tatortnähe die geraubte Handtasche finden. Es fehlten 200 Euro Bargeld, zwei Goldringe und die Bankomatkarte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele