Kaka-Doppelpack

Milan startet mit 3:0 gegen Bergamo ins neue Jahr

Sport
06.01.2014 17:25
Der Brasilianer Kaka hat den AC Milan zu einem erfolgreichen Start ins neue Jahr geführt. Dank des 100. und 101. Treffers des Mittelfeldspielers für den Klub (35., 65.) gewannen die Lombarden am Montag ihr erstes Liga-Spiel 2014 mit 3:0 gegen Atalanta Bergamo. Das dritte Tor erzielte der Italiener Bryan Cristante (67.).

Der AC Milan, bei dem Coach Massimiliano Allegri jüngst seinen Abschied zum Sommer angekündigt hatte, kletterte mit dem fünften Saisonsieg in der 18. Runde in der Tabelle vorerst auf Rang zehn. Die Rossoneri (22 Punkte) sind jedoch weiter weit von den Europa-League-Rängen entfernt. Der grippegeschwächte Mario Balotelli wurde erst in Minute 58 eingewechselt, der japanische Zugang Keisuke Honda verfolgte die Partie noch von der Tribüne aus.

Napoli besiegt Sampdoria
Einen Pflichtsieg fuhr der SSC Napoli (39) ein. Durch das 2:0 gegen Sampdoria Genua rückten die Süditaliener bis auf zwei Punkte an den Zweiten AS Roma (41) heran. Der Hauptstadtklub hatte bereits am Sonntag im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Juventus Turin (49) seine erste Saisonniederlage (0:3) hinnehmen müssen. Matchwinner für Napoli war der Belgier Dries Mertens mit einem Doppelpack (53., 62.). "Ein sehr wichtiger Sieg, mit dem wir näher an Rom herankommen und den Rhythmus von Juve beibehalten können", sagte der Stürmer.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Bologna. Der Tabellen-17. kassierte im Abstiegskampf ohne den gesperrten György Garics eine bittere 0:2-Niederlage beim Schlusslicht Catania. Der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt damit nur mehr zwei Punkte.

Klose schießt Lazio zu Sieg gegen Inter
Lazio Rom ist nach seinem Trainertheater erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Römer besiegten Inter Mailand zum Abschluss der 18. Runde mit 1:0. Das Goldtor erzielte der deutsche Stürmerstar Miroslav Klose (81.). Lazio ist nun Tabellenzehnter, Inter rutschte nach der zweiten Niederlage in den vergangenen drei Ligaspielen auf Rang sechs ab.

Für Lazio war es das erste Spiel seit der Rückkehr von Trainer Edy Reja. Dieser hatte den zukünftigen Schweizer Teamchef Vladimir Petkovic abgelöst, von dem sich die Römer unter einigen Misstönen getrennt hatten.

Die Ergebnisse der 18. Runde:
Sonntag

Chievo Verona - Cagliari 0:0

ACF Fiorentina - Livorno 1:0

Juventus Turin - AS Roma 3:0
Montag
SSC Napoli - Sampdoria Genua 2:0
FC Genoa - Sassuolo 2:0
AC Milan - Atalanta Bergamo 3:0
FC Parma - FC Torino 3:1
Udinese - Hellas Verona 1:3
Catania - Bologna FC 2:0
Lazio Rom - Inter Mailand 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele