Mo, 21. Mai 2018

Horror in New York

06.01.2014 11:27

Gefangen in brennendem Hochhaus: Mann twittert mit

Am Sonntagnachmittag ist in einem Hochhaus in New York ein Feuer ausgebrochen und hat alle Anwohner ab dem 20. Stock zu kurzzeitig Gefangenen gemacht. Während die Feuerwehr versuchte, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, berichtete einer von ihnen über Twitter live über die Rettungsaktion.

"Wir stecken im 26. Stock fest. Das Haus brennt", schrieb der Anwohner Mickey Atwal auf Twitter. "Im Treppenhaus ist zu viel Rauch. Die Fahrstühle gehen nicht. Ich stehe mit meiner Frau und meinem Zweijährigen auf dem Balkon."

Ein Mensch kam ums Leben
40 Fahrzeuge der Feuerweher waren laut "Bild" im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die meisten Bewohner des Hochhauses konnten unbeschadet gerettet werden, doch zwei Menschen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - einer starb später im Spital.

"Danke an alle, die geholfen haben"
Für die Familie Atwal ging das Unglück dagegen gut aus. "Ein Treppenaufgang ist jetzt frei. Danke an alle, die geholfen haben", so der letzte Twitter-Eintrag. Atwal ist übrigens mit der deutschen Promi-Designerin Nadja Atwal verheiratet, die zum Zeitpunkt des Unglücks auch zu Hause war.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden