Binnen zwei Minuten

Einbrecher klauten Uhren im Wert von 100.000 Euro

Österreich
04.01.2014 15:35
Angesichts der überbordenden Einbruchs- und Raubkriminalität verzweifeln immer mehr Geschäftsleute: So wurde in der Wiener Josefstädter Straße binnen zwei Minuten die Auslage eines bestens gesicherten Juweliers von einer Einbrecherbande geplündert - und das trotz einer Alarmanlage, eines Rollbalken und Panzerglases. Schaden: 100.000 Euro!

Die ausgefuchsten Profitäter schlugen dabei zwischen drei und vier Uhr in der Früh zu und warteten sogar ab, bis eine Polizeipatrouille vorbeigefahren war. "Noch kurz vor dem Coup gegen 3.30 Uhr in der Früh fuhr eine Polizeistreife bei dem Geschäft vorbei. Die Täter haben knapp danach zugeschlagen", weiß Uhrmachermeister Patrick Wimmer (Bild). "In dieser Zeit ist in der Josefstädter Straße am wenigsten los. Die Nachtlokale haben alle zu, und die Lieferanten von den Bäckereien kommen erst", erklärt er.

Der Schmuckhändler bekam die Benachrichtung über den Einbruch direkt auf das Handy, auch die Polizei wurde alarmiert. Doch als die Beamten am Tatort eintrafen, war der Spuk bereits vorbei. "Die Täter haben blitzartig das Panzerglas aufgeschnitten und Markenuhren im Wert von 100.000 Euro aus der Auslage gefischt. Als Nächstes lasse ich mir eine Vernebelungsanlage einbauen", so Wimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele