Teure Schuhe geklaut

Wien: Promi-Schuster von Einbrechern heimgesucht

Österreich
03.01.2014 17:00
Ex-Eisschnelllauf-Weltmeisterin Emese Hunyady vertraut auf sein Handwerk, die Offiziere der österreichischen Garde, die Bereiter der Spanischen Hofreitschule. Alfred Neidhart - der Wiener Promi-Schuhmacher - fertigt ihre maßgeschneiderten Schuhe und Stiefel an. Jetzt fiel er dreisten Einbrechern zum Opfer.

Ob die Täter wussten, welch wertvolle Stücke sich im Geschäft des Schuhmachermeisters in der Hafnergasse in der Leopoldstadt verbergen, als sie die Tür aufbrachen? Man weiß es nicht. Der günstigste Schlüpfer, glatt mit Quasten, - "mit Liebe" handgemacht, ist auf Neidharts Homepage zu lesen - kostet immerhin 740 Euro. Für den Bereiterstiefel muss man schon 1.980 Euro hinblättern.

30 bis 40 Paar gestohlen
30 bis 40 Paar der edlen Exemplare sollen bei dem Einbruch wenige Tage vor Weihnachten gestohlen worden sein, erzählte der Wiener Promi-Schuster kurz nach der Tat einem seiner Kunden. Kein gutes Omen für das lukrative Weihnachtsgeschäft.

Der tatsächliche Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden - er soll mehr als 50.000 Euro ausmachen, sagt ein Insider. Eine Inventur im Geschäft - um zu überprüfen, was alles fehlt - steht aus. Von den Tätern fehlt jede Spur. Alarmanlage oder gar Videoüberwachung gab es keine im Wiener Nobel-Schuhgeschäft. Bis jetzt zumindest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele