Eindruck des Arztes:

“Sharons letzte Tage sind gekommen”

Ausland
03.01.2014 11:06
Der seit acht Jahren im Koma liegende frühere israelische Regierungschefs Ariel Sharon schwebt weiter in akuter Lebensgefahr. Der Zustand des 85-Jährigen verschlechtere sich langsam, zitierten israelische Medien den Leiter des Krankenhauses Tel Hashomer bei Tel Aviv, Zeew Rotstein, am Freitag.

Auf die Frage, ob Sharons letzte Tage gekommen seien, antwortete der Arzt: "Persönlich habe ich diesen Eindruck". Sharon leide an fortschreitendem Organversagen und auch an einer Blutinfektion. Hinter den Kulissen liefen laut Medienberichten bereits Vorbereitungen für ein Staatsbegräbnis.

Der 85-jährige frühere Armeegeneral war zwischen 2001 und 2006 für die Likud-Partei israelischer Premierminister. Nachdem der in Israel als Kriegsheld verehrte Politiker zunächst die israelische Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten unterstützt hatte, setzte er 2005 den israelischen Rückzug aus dem Gazastreifen und die Auflösung der dortigen jüdischen Siedlungen durch. Sechs Wochen vor seinem Schlaganfall im Jahr 2006 hatte Sharon die Likud-Bewegung verlassen und die Zentrumspartei Kadima gegründet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele