Schock für Familie

20-m-Baumstamm bohrte sich in Tiroler Kinderzimmer

Österreich
03.01.2014 09:18
Mit einem gehörigen Schrecken ist am Donnerstagnachmittag eine Familie in Wörgl im Tiroler Unterland davongekommen. Ein rund 20 Meter langer und eineinhalb Tonnen schwerer Baumstamm machte sich 150 Meter oberhalb des Wohnhauses der Familie selbstständig, raste einen steilen Abhang hinunter und bohrte sich durch die Eingangstür bis ins Kinderzimmer.

Die Spitze des Baumstammes blieb rund einen Meter hinter der Kinderzimmertür in einer Zwischenwand stecken. Der Stamm sei zuvor aufgrund der hohen Geschwindigkeit von einem 50 Meter vor dem Haus befindlichen Weg abgehoben und habe sich daraufhin in Richtung Eingangstür gedreht, berichtete Andreas Acherer, Kommandant der Feuerwehr Bruckhäusl, am Donnerstagabend. Offenbar war ein Nachbar gerade damit fertig gewesen, den Stamm zu entasten, als sich dieser in Bewegung setzte.

Dreijähriger Sohn hatte Riesenglück
Die vierköpfige Familie blieb unverletzt. Sie hielt sich zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen 14 Uhr gerade im Vorraum auf und war dabei, sich zum Skifahren herzurichten. Wie der Familienvater gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" erklärte, sei es ein Riesenglück gewesen, dass sich der dreijährige Sohn zum Anziehen der Schuhe nicht wie gewöhnlich auf eine Couch gesetzt hatte, sondern auf ein Kästchen gegenüber. Über dem Sofa lag nämlich wenig später der Baumstamm.

Die Feuerwehr beförderte diesen letztendlich mit einem Kran aus dem Gebäude. Der Einsatz habe mehr als drei Stunden gedauert, berichtete der Feuerwehrkommandant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele