62-Jähriger verletzt

Explosionsgefahr: Wohnungen in Tirol evakuiert

Österreich
02.01.2014 22:36
Im Tiroler Zirl sind am Donnerstagabend 15 Personen wegen Explosionsgefahr vorübergehend aus ihren Wohnungen evakuiert worden. Der Grund für diese Maßnahme waren verschiedenste an jenem Unfallort gefundene Gegenstände, an dem ein 62-jähriger Tiroler am Vormittag bei einer Explosion schwere Verletzungen am rechten Fuß erlitten hatte.

Die betroffenen Personen hätten noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren können, berichtete Polizei-Pressesprecher Stefan Eder. Die gefundenen Gegenstände waren zunächst zur Polizeiinspektion Zirl gebracht worden. "Durch weitere Erhebungen hat sich dann der Verdacht erhärtet, dass auch gefährliche Stoffe darunter sein könnten", meinte Eder.

Die Gegenstände seien anschließend vom Entschärfungsdienst in unverbautes Gebiet gebracht und dort entsorgt oder entschärft worden. Um sicherzugehen, jedes Risiko auszuschließen, seien für die Zeit des Transports die Wohnungen oberhalb der Polizeiinspektion sowie angrenzende Wohnungen kurzfristig evakuiert worden.

Ob die gefundenen Gegenstände dem 62-Jährigen gehören, stehe noch nicht fest, meinte der Polizei-Sprecher. Die Exekutive wird den Mann am Freitag oder Samstag befragen. Er wurde am Donnerstag in der Innsbrucker Klinik operiert und dann auf die Normalstation verlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele