Gegen Deutsche Beck

Mayr-Achleitner im Shenzhen-Viertelfinale out

Sport
02.01.2014 14:28
Die Tirolerin Patricia Mayr-Achleitner ist am Donnerstag im Viertelfinale des Tennisturniers von Shenzhen ausgeschieden. Die 27-Jährige unterlag der als Nummer acht gesetzten Deutschen Annika Beck 6:3, 3:6 und 1:6. Österreichs Nummer zwei steht in China aber noch im Doppel-Halbfinale, in dem sie am Freitag mit der Britin Johanna Konta gegen Ljudmila und Nadija Kichenok (UKR) spielt.

Nach Break und Rebreak bekam Mayr-Achleitner die Partie gegen Beck gut in den Griff, nach einem weiteren Break servierte sie zur Satzführung aus.

Im zweiten Durchgang ging es bis zum Stand von 4:3 mit dem Aufschlag weiter, ehe die 19-Jährige aus Bonn das Service der Österreicherin durchbrach und danach auf 1:1 in Sätzen stellte. In Satz drei zog die Weltranglisten-58. dann rasch auf 5:0 davon, wenig später war die Partie nach letztlich 118 Minuten entschieden.

In der Weltrangliste wird sich die in Shenzhen erstmals mit dem slowakischen Trainer Vladimir Platenik angetretene Mayr-Achleitner vom 92. Platz aus etwas verbessern, da sie keine Punkte zu verteidigen hatte, 60 Zähler werden ihr nun gutgeschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele