Verletzte beschimpft

OÖ: Disco-Chef erteilt Sani bei Einsatz Hausverbot

Österreich
01.01.2014 16:52
Ein Disco-Boss hat in Vöcklabruck einem Rettungssanitäter, der einer beim Tanzen gestürzten Frau helfen wollte, Hausverbot erteilt. Auch die Verletzte, die mit einem gebrochenen Schlüsselbein auf der Tanzfläche lag und nach Ansicht des Mannes offenbar den Betrieb störte, wurde beschimpft und aufgefordert, schleunigst das Lokal zu verlassen.

Der unfassbare Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits in der Nacht auf den 29. Dezember. Eine 25-Jährige war beim Tanzen gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen. Das Rote Kreuz wurde verständigt und Sanitäter leisteten Erste Hilfe.

Weil die Frau schwer verletzt war, entschieden die Helfer, sie bis zum Eintreffen des Notarztes auf der Tanzfläche liegen zu lassen. Das dauerte dem Disco-Chef aber offenbar zu lange. Er beschimpfte die Sanitäter und forderte sie auf, die junge Frau sofort wegzubringen.

Nachdem einer der Rotkreuz-Mitarbeiter kurz hinausgegangen war, um via Funk den Notarzt anzufordern, sprach der Betriebsleiter sogar ein Lokalverbot gegen den Mann aus. Zudem beschimpfte er die Verletzte und drängte sie, endlich wegzugehen. Die Frau wurde schließlich doch noch vom Notarzt erstversorgt und ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele