Aspen, Lech & Co.

Diese Pisten haben echten Star-Appeal

Adabei
05.01.2014 09:00
Wer immer schon mal neben einem Topmodel im Sessellift sitzen oder einen TV-Star an der Bar treffen wollte – jetzt wäre in einer Handvoll von Nobelskiorten die beste Gelegenheit dafür: Aspen, St. Moritz, Lech und Kitzbühel werden wieder von Promi-Gästen heimgesucht.

Der Schnee liegt beruhigend hoch, die Pisten sind präpariert, Lichtergirlanden schmücken die Dächer der roten Backsteinhäuser: Aspen, Colorado, die US-Skimetropole, die auch gern als "Hollywood in den Rocky Mountains" tituliert wird, hat sich für den alljährlichen Ansturm der Stars und Celebrities gerüstet. Das Schauspielerpaar Goldie Hawn und Kurt Russell weilt schon länger in der Stadt, es besitzt ein eigenes Haus am Roaring Fork River, genau wie die Leinwandkollegen Kevin Costner und Jack Nicholson.

Kurz vor Neujahr traf Kraftstimme Mariah Carey mit ihren Zwillingen Monroe und Moroccan (2) ein. Seither sind die Plätze im Restaurant "Eight K" ausreserviert und die Bars des Hotels "Little Nell" stets überfüllt – hier stehen die Chancen gut, die Sängerin zu treffen. Könnte aber auch sein, dass dort Partyfräulein Paris Hilton aus einer Dose schlürft, Hispano-Feschak Antonio Banderas ein Glas Champagner vor dem Kamin im Living Room nimmt, während Gattin Melanie Griffith und ihre Tochter Dakota die Boutiquen leerkaufen.

Promi-Wedeln auch in St. Moritz und Lech
Nicht zu vergessen Elle Macpherson: Das Topmodel gilt als sportlich und verbringt viel Zeit auf der Piste. Wer immer schon mal neben einer Laufsteg-Beauty im Sessellift sitzen wollte – Aspen ist da jetzt die ideale Destination. Freilich keineswegs die einzige: Eine ganze Reihe von Wintersportresorts punktet mit dem prickelnden Versprechen, dass einem dort jederzeit Promis oder gekrönte Häupter über den Weg laufen könnten.

Was Aspen für die Hollywoodstars, das sind beispielsweise Lech am Arlberg und St. Moritz in der Schweiz für die europäischen Royals. Die schwedische Königsfamilie liebt St. Moritz, wo auch Brigitte Bardot und Uma Thurman zu den Stammgästen zählen. Demokratisch gewählte Staatenlenker schätzen die Atmosphäre des Oberengadin nicht minder – die deutsche Kanzlerin Angela Merkel zog sich dieser Tage dorthin zum Langlaufen zurück. Lech gilt dagegen als bevorzugtes Ziel für die britischen Windsors sowie für die Oranjes aus den Niederlanden. Auch der tragische Lawinenunfall von Prinz Friso im Februar 2012 (er verstarb nach 18 Monaten Koma im August 2013) konnte daran nichts ändern.

Kitzbühel erneut Promi-Hotspot
Und dann gibt's natürlich noch Kitzbühel mit seiner unvergleichlichen Mischung aus deutschem Industrie-Adel, Illustrierten-Prominenz und Zweitwohnsitz-Berühmtheiten: Uschi Glas hat hier ebenso ein Domizil wie Franz Beckenbauer, Ex-"Boss"-Boss Werner Baldessarini und die Grassers Fiona und Karl-Heinz. Rund um die Festtage wurden auch Alessandra Pocher, die Ex des TV-Komikers Oliver, der ewige Barde Heino sowie Mallorca-King Jürgen Drews mit seiner bunten Familie hier gesehen. Star-Torhüter Oliver Kahn, rekonvaleszent nach einer Hüftoperation, humpelte mit Alu-Krücke über das Kopfsteinpflaster.

Silvester ist in der Gamsstadt traditionell der Auftakt für eine Vier-Wochen-Party-Saison, die mit dem Polo-Turnier (die "Polo Player's Night" steigt am 18. Jänner) und dem Hahnenkammrennen (25. Jänner) ihren Höhepunkt findet. Danach ist die zugewanderte Schnee-Societey in der "Tenne" und bei der singenden Almwirtin Rosi Schipflinger wieder unter sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele