Im Bann der Dämonen

“Paranormales” Spin-off: “Die Gezeichneten”

Kino
01.01.2014 12:00
Regisseur Oren Peli gelang 2009 ein veritabler Hit: 15.000 US-Dollar nur betrug das Budget seines Debütfilms "Paranormal Activity", der aber 200 Millionen Dollar einspielen sollte. Die "Found Footage"-Ästhetik wurde folgerichtig auch bei den drei Sequels beibehalten. Nun startet mit "Die Gezeichneten" (Kinostart: 2. Jänner) anstatt einer Fortsetzung ein Spin-off in den heimischen Kinos.

Oxnard, Kalifornien, das große Los Angeles ist nicht weit. Jesse (Andrew Jacobs) platzt vor Stolz: Eben hat er das Abschlusszeugnis der Highschool entgegennehmen dürfen, was am Abend kräftig gefeiert wird. Jesse gehört zur Latino-Community des Ortes, genauso wie seine besten Freunde. Man merkt den jungen Leuten ihre Lebensfreude an, und auch in Sachen Humor kann man Hector, Ali und den anderen nichts vormachen.

Was dann aber passiert, darauf sind die unbedarften Kids nicht vorbereitet: Zunächst wundert man sich nur über unheimliche Geräusche, die über den Lüftungsschacht aus der Wohnung der Nachbarin herüberkriechen. Dann wird diese ermordet und Jesse hat plötzlich eine rote, kreisrunde Bisswunde am Arm.

Im völlig heruntergekommenen Apartment der Ermordeten stoßen die Jugendlichen auf seltsame Gegenstände, eine Babykrippe und Unmengen an Blut. Offensichtlich stand die merkwürdige Dame mit unguten Kräften im Bunde. Der Zustand von Jesse verschlechtert sich indes zunehmend: Fand er es eingangs noch toll, plötzlich über Superkräfte zu verfügen, mit denen er selbst die übelsten Gangster locker durch die Luft fliegen lässt, so ängstigt sich Jesse nun immer mehr angesichts all der unerklärlichen Vorgänge. Schließlich machen sich seine Freunde daran, ihn von den Dämonen zu befreien, die sich anscheinend seiner bemächtigt haben. Das Austreibungs-Ritual geht aber ordentlich schief...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele