Reiche Beute gemacht

Boutiquen-Bande plündert Geschäft in Klagenfurt

Österreich
31.12.2013 08:44
Blitzschnell, unbemerkt und mit Brachialgewalt - das sind die Markenzeichen der berüchtigten Boutiquen-Bande, wie sie mittlerweile genannt wird. Nach einer Pause schlugen die Gangster erst in Villach und jetzt in Klagenfurt zu. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Kripo ermittelt.

Auf ihrem Beutezug ist eine Boutiquen-Bande in Kärnten angekommen. "Es gab österreichweit mehrere Einbrüche in hochwertige Boutiquen", weiß ein Ermittler. Die Bande dürfte zuvor in Vorarlberg und Tirol zugeschlagen haben, bevor sie in der Nacht auf 16. Dezember eine Herrenboutique in Villach ausgeräumt hat. Die Diebe stemmten ein Loch durch die Wand und stahlen Waren um Zehntausende Euro.

"Beute wird ins Ausland verbracht"
Auch der Coup im Geschäft "Glasner" in der Pernhartgasse in Klagenfurt, bei dem die Täter in Nacht auf Sonntag Beute im Wert von rund 100.000 Euro machten, wird der berüchtigten Bande zugeordnet.

Bei den Ganoven dürfte es sich um ausländische Täter handeln, die ein paar Mal in einer Region zuschlagen und dann wieder für Monate verschwinden. "Die Beute wird ins Ausland verbracht", vermutet der Ermittler. Ob die Täter bereits wieder weitergezogen sind, ist unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/20-3366.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele