"Einfach nur krank"

“R.I.P. Schumacher” sorgt für Ärger auf Facebook

Web
30.12.2013 23:38
"R.I.P. Michael Schumacher" - wer derzeit durch Facebook surft, könnte meinen, dass der am Sonntag bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwer am Kopf verletzte siebenfache Formel-1-Weltmeister das Zeitliche gesegnet hätte. Hat er zwar nicht, aber das hindert eine ganze Reihe seltsamer Zeitgenossen nicht daran, Gruppen mit genau diesem Titel zum Gedenken an den vermeintlich Verstorbenen zu gründen und Mitglieder sowie Likes zu sammeln. Bei Facebook selbst stößt man sich allerdings nicht an derartigen Geschmacklosigkeiten.

Wie die Webseite winfuture.de berichtet, erfahren User, die sich bei Facebook über derartige "R.I.P."-Gruppen beschweren, dass man die Kritik zu einer solchen Seite zwar geprüft, dabei aber festgestellt habe, "dass sie (die Site, Anm.) nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt".

"Wie hirnlos muss man sein"
Während also Facebook derartige Seiten offenbar als für durchaus mit den eigenen Standards vereinbar hält, denken viele Nutzer nicht so. Wie eine Brigitte D., die auf der Pinnwand einer dieser inzwischen zahlreichen Seiten postete: "Für so eine Geschmacklosigkeit fehlen mir echt die Worte. Wie hirnlos muss man sein, um so eine Seite zu erstellen, während Michael um sein Leben kämpft. Einfach nur krank, eklig und mega-respektlos!"

"Ansonsten sollen alle Facebook boykottieren"
Ricarda F. stellte zudem eine Forderung auf: "Löscht diese Seite! Das ist respektlos! Elende Like-Sammler!" Und Emanuel H. nahm neben seiner Kritik an der Facebook-Gruppe den Betreiber der Social-Media-Plattform gleich selbst ins Visier: "Facebook soll alle diese R.I.P.-Seiten von Michael Schumacher löschen, ansonsten sollen alle Facebook boykottieren!!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele