Fluchtwagen entdeckt

Geldtransporter in OÖ von Unbekannten überfallen

Österreich
01.01.2014 12:26
Zwei Männer haben am späten Montagnachmittag in Oberösterreich einen Geldtransporter überfallen. Die beiden Unbekannten schlugen laut Polizei auf der Salzkammergutstraße in Vöcklabruck zu und erbeuteten die gesamte Tageslosung. Verletzt wurde niemand. Eine Großfahndung nach den Flüchtigen blieb bisher erfolglos. Eines der beiden Fluchtfahrzeuge wurde aber am Dienstag entdeckt.

Der Vorfall geschah kurz nach 17 Uhr. Einer der Täter bedrohte den Fahrer des Transporters - dieser war alleine unterwegs gewesen - mit einem Pfefferspray, setzte diesen allerdings nicht ein. Die Männer rafften Bargeld an sich und traten danach mit einem silberfarbenen Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen die Flucht an. Über die Höhe der Beute ist nichts bekannt. Der Geldbote blieb beim Überfall unverletzt.

Fluchtfahrzeug entdeckt
Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung nach den Flüchtigen ein, auch Beamte der Sondereinheit Cobra standen im Einsatz. Der silberfarbene Citroen C-Crosser mit dem Korneuburger Kennzeichen sei dann am Dienstag in Oberösterreich entdeckt worden, der genaue Fundort wurde nicht bekannt gegeben. Gesucht wird weiterhin ein schwarzer Audi A4, Baujahr 2010, der Mitte Dezember in Stockerau gestohlen wurde. Die Ermittlungen sind im Gange. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die beiden Männer waren beim Überfall mit roten Jacken und Kappen bekleidet, sind etwa 1,90 Meter groß und sprechen nach Angaben des Opfers österreichischen Dialekt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele