Laut "kicker"

Alaba ist bester Außenverteidiger in Deutschland

Sport
30.12.2013 13:10
David Alaba, Österreichs Sportler des Jahres, hat auch im deutschen Fußball-Fachblatt "kicker" mit seinen starken Leistungen Eindruck hinterlassen. Der 21-Jährige wurde zum besten Außenverteidiger der Liga gewählt, gemeinsam mit Dortmunds Kevin Großkreutz erhielt er das Prädikat "Internationale Klasse".

Innerhalb der kicker-Redaktion habe es über die Reihung "keine zwei Meinungen" gegeben, schrieb die Zeitung, "dass Alaba auf Platz eins gehört. Der 21-Jährige ist auf bestem Weg in die Weltklasse." Die Begründung: "Aufmerksam und konsequent in der Defensivarbeit, dynamisch im Spiel nach vorne, laufstark, passsicher und ausgerüstet mit einer tollen Mentalität ist der Münchner eine wichtige Konstante bei den Bayern."

Gladbacher Stranzl ebenfalls lobend erwähnt
Ein weiterer Österreicher, der allerdings nicht mehr im Nationalteam aktiv ist, fand eine lobende Erwähnung. Routinier Martin Stranzl (33) wurde für seine Vorstellungen in der Defensivzentrale von Borussia Mönchengladbach auf Rang fünf der in der deutschen Bundesliga tätigen Innenverteidiger gewählt.

Stranzl ("Auch mit 33 noch athletisch top, sehr präsent, überragend in der Luft und eine absolute Führungspersönlichkeit") schrammte nur knapp an der "internationalen Klasse" vorbei, darf sich aber im "erweiterten Kreis" wähnen. Als bester wurde Jerome Boateng eingestuft, auch auf dieser Position ortete das Blatt in der DFL keinen Spieler von Weltformat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele