Unfall in Wien

Von Leiter gestürzt: Pfarrer schwerst verletzt

Österreich
29.12.2013 18:19
Unfalldrama um einen 76-jährigen Geistlichen in Wien: Als Pater Andreas M. im Garten des Pfarramtes in sieben Metern Höhe zwischen zwei Bäumen eine Lichterkette anbringen wollte, stürzte er von der Leiter in die Tiefe. Der beliebte Gottesmann und frühere Missionar wurde lebensgefährlich verletzt.

Wieso es zu dem schweren Unfall am Schüttauplatz in Wien-Donaustadt kam, ist noch ungeklärt. Möglicherweise gab es ein Problem mit der Teleskopleiter. Ein Zeuge beobachtete den Sturz und alarmierte die Rettung.

Ein Notarzt versorgte den Ordenspriester vor Ort und brachte ihn dann ins SMZ Ost. Der ehemalige Missionar, der 35 Jahre in Taiwan verbrachte, hatte bei dem Sturz Serienrippenbrüche erlitten. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Als der gebürtige Vorarlberger im Jahr 2000 von der vor China gelegenen Insel im Westpazifik nach Europa zurückkehrte, verbrachte er vier Jahre in Rumänien. Seit 2004 ist er wieder in Wien und lebt in der Pfarre Kaisermühlen, einer der größten in Wien, wo der 76-Jährige noch immer aktiv war.

Er kümmerte sich auch um die kleine Gemeinde chinesischer Katholiken in Wien. Jede Woche traf sich Pater Andreas mit den christlichen Chinesen, die keine eigene Pfarre in Wien haben. Jede Woche feierte er mit ihnen gemeinsam einen Gottesdienst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele