Premier League

Arsenal holt sich Tabellenführung zurück

Sport
29.12.2013 20:21
Arsenal hat in der Premier League die Tabellenführung zurückerobert. Die "Gunners" gewannen am Sonntag in Newcastle mit 1:0 und schoben sich damit wieder an Manchester City vorbei auf Platz eins. Dem Franzosen Olivier Giroud gelang in der 65. Minute nach einem Freistoß per Kopf der entscheidende Treffer. Arsenal steht damit erstmals seit der Saison 2007/08 zum Jahreswechsel an der Spitze.

Leicht getrübt wurde die Freude durch eine Verletzung von Mesut Özil. Wie Trainer Arsene Wenger vor dem Ankick in Newcastle bekannt gab, laboriert der Mittelfeldmann an einer Schulterverletzung. Özil, der sich die Blessur beim 3:1 gegen West Ham zuzog, wird Arsenal noch gegen Cardiff City am 1. Jänner sowie möglicherweise auch in der dritten Runde des FA-Cups gegen Tottenham (4. Jänner) fehlen.

Chelsea gewinnt Verfolgerduell gegen Liverpool
Im emotionsgeladenen Verfolgerduell zwischen Chelsea und Liverpool setzten sich die Londoner später am Abend trotz frühen Rückstands mit 2:1 durch. Chelsea liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter Arsenal und einen hinter Manchester City auf dem dritten Tabellenplatz, Liverpool ist nach der zweiten Niederlage in Folge nur noch Fünfter.

Verteidiger Martin Skrtel brachte Liverpool an der Stamford Bridge zwar bereits in der vierten Minute in Führung, Eden Hazard (17.) und Samuel Eto'o (34.) drehten die Partie aber noch vor der Pause zugunsten der "Blues". Was die "Reds" vielleicht noch mehr schmerzt: Stadtrivale Everton zog mit einem 2:1 gegen Southampton in der Tabelle an Liverpool vorbei.

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Samstag
West Ham - West Bromwich 3:3
Aston Villa - Swansea City 1:1
Hull City - Fulham 6:0
Manchester City - Crystal Palace 1:0
Norwich City - Manchester United 0:1
Cardiff City - Sunderland 2:2
Sonntag
Everton - Southampton 2:1
Newcastle - Arsenal 0:1
Chelsea - Liverpool 2:1
Tottenham Hotspur - Stoke City 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele