Brandstiftung

Feuer auf Nordseefähre: Zwei Männer in Haft

Ausland
29.12.2013 14:53
Auf einer Fähre in der Nordsee ist am späten Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Sechs Menschen mussten nach dem Zwischenfall per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, nachdem sie Rauchvergiftungen erlitten hatten. Am Sonntag wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Nach der Rückkehr des Schiffes in den Hafen von Newcastle - die Fähre war von der britischen Küste Richtung Amsterdam unterwegs - nahm die Polizei zwei Männer an Bord fest. Ein 26-Jähriger stehe unter Verdacht der Brandstiftung, ein 28-Jähriger sei wegen Krawallmache in Gewahrsam, teilte die Polizei mit.

Feuer in Kabine ausgebrochen
Das Feuer war am späten Abend in einer Kabine ausgebrochen. Details zu den Umständen gab es zunächst nicht. An Bord der "MS King Seaways" (Bild) waren 946 Passagiere und 127 Besatzungsmitglieder.

Als das Feuer bemerkt wurde, war das Schiff gerade vor der Küste von Yorkshire. Die Passagiere wurden an Deck und zu den Rettungsbooten gerufen, hieß es vom Betreiber der Fähre. Nachdem der Brand innerhalb von 15 Minuten gelöscht werden konnte, kehrten sie in ihre Kabinen zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele