"Große Ehre gemacht"

UEFA-Chef Platini zieht Hut vor dem FC Bayern

Sport
28.12.2013 11:22
UEFA-Präsident Michel Platini hat in einer Botschaft zum Jahreswechsel den deutschen Rekordmeister Bayern München besonders herausgestellt. "Zu guter Letzt wäre es nachlässig von mir, wenn ich in diesem Grußwort zum neuen Jahr nicht meinen Hut ziehen würde vor dem FC Bayern München, der 2013 alle Wettbewerbe gewonnen hat, in denen er angetreten ist", meinte Platini.

Der FC Bayern habe dadurch dem europäischen Fußball "große Ehre gemacht", meinte der Chef der Europäischen Fußball-Union. Platini betonte in seiner auf der Internetseite der UEFA veröffentlichten Botschaft zudem die Notwendigkeit, die essenziellen Werte des Fußballs zu schützen.

Er unterstrich seine Bereitschaft, alles für das künftige Wohlergehen des Fußballs zu tun. "All diese Maßnahmen dienen nicht dazu, uns beliebt zu machen. Das ist ganz offensichtlich. Denn meine Aufgabe ist es nicht, beliebt zu sein, meine Aufgabe ist es, Verantwortung zu übernehmen", meinte Platini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele