Abu-Dhabi-Turnier

Djokovic und Ferrer kämpfen um Exhibition-Titel

Sport
27.12.2013 16:40
Titelverteidiger Novak Djokovic hat sein erstes Match in der Tennissaison 2014 mit einem 7:6(5), 6:3 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga gewonnen und damit das Finale des Einladungsturniers von Abu Dhabi erreicht. Im Finale trifft der Serbe am Samstag aber nicht auf Rafael Nadal, sondern auf dessen Landsmann David Ferrer. Der gewann das Duell der Spanier am Freitag 6:4, 6:4.

Djokovic hatte gegen den im Viertelfinale gegen den Schotten Andy Murray siegreich gebliebenen Tsonga im ersten Satz einige Mühe, nach Rückstand setzte sich der 26-Jährige aber noch im Tiebreak durch. Im zweiten Durchgang hatte der Weltranglisten-Zweite dann leichteres Spiel und bescherte damit seinem neuen Trainer Boris Becker einen guten Einstand. Davor war das Match der Iberer auf niedrigerem Niveau gestanden als das zweite Halbfinale.

Murray feiert ersten Sieg nach seinem Comeback
Zum Auftakt des zweiten Turniertages hatte Murray seinen ersten Sieg nach seinem am Donnerstag vollzogenen Comeback gelandet, er setzte sich im Spiel um Platz fünf gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka 6:3, 6:4 durch. Murray hatte wegen einer Rückenoperation drei Monate lang pausiert. Aber schon nach der Niederlage gegen Tsonga war der 26-Jährige mit seinem Spiel zufrieden gewesen. Er tritt nächste Woche wie Nadal und Ferrer beim Turnier in Doha an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele