"Völlig klar"

Messi bekommt nun doch Gehaltserhöhung von Barca

Sport
25.12.2013 12:59
Lionel Messi dürfte sich pünktlich zu Weihnachten nun doch über eine Gehaltsaufbesserung beim FC Barcelona freuen können. "Der beste Fußballer der Welt muss auch der bestbezahlte sein. Das ist für uns völlig klar", sagte Barcas Vizepräsident Josep Maria Bartomeu dem katalanischen TV-Sender TV3 am Dienstagabend.

Die Frage der Bezüge des Weltfußballers hatte kürzlich einen scharfen Wortwechsel zwischen der Vereinsführung des spanischen Meisters und dem Argentinier ausgelöst. Der für die Finanzen zuständige Barca-Vizepräsident Javier Faus hatte sich gegen eine Gehaltsanhebung ausgesprochen. "Messis Vertrag wurde erst kürzlich erneuert. Wir müssen ihn nicht alle sechs Monate aufbessern", sagte Faus.

Daraufhin erklärte Messi: "Herr Faus hat von Fußball keine Ahnung." Der argentininische Stürmer hatte seinen Vertrag bei den Katalanen vor einem Jahr bis 2018 verlängert. Er heilt derzeit noch eine Muskelverletzung aus und will Anfang des kommenden Jahres sein Comeback feiern. Ihm wird bislang ein Jahresgehalt von 16 Millionen Euro netto nachgesagt.

Cristiano Ronaldo verdient bei Real Madrid seit seiner Verlängerung vor wenigen Monaten angeblich 17 Millionen Euro netto im Jahr - jeweils Werbeverträge und Ähnliches ausgeklammert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele