Heli im Einsatz

OÖ: Kleinbus 40 Meter abgestürzt – zwei Verletzte

Österreich
25.12.2013 12:33
Ein Oberösterreicher und seine Mutter haben am Dienstag einen 40-Meter-Absturz mit einem Kleinbus mit glimpflichen Verletzungen überlebt. Der 54-jährige Lenker und dessen 86-jährige Mutter stürzten mit dem Bus zuerst über eine vier Meter hohe Betonmauer. Anschließend schoss das Fahrzeug einen etwa 30 Grad steilen Abhang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals.

Am frühen Vormittag hatte der Steyrer seine Mutter aus dem Reha-Zentrum Weyer abgeholt und sich mit ihr auf den Heimweg gemacht. Plötzlich verlor der 54-Jährige am Steuer kurz das Bewusstsein: Der Kleinbus stürzte daraufhin über eine Böschung - zwischen Bäumen, Büschen und Stümpfen gefällter Bäume hindurch und überschlug sich mehrmals. Am Fuße des Hanges blieb der Wagen völlig demoliert auf der Beifahrerseite liegen.

86-Jährige in Wrack eingeklemmt
Der Sohn konnte noch selber aus dem Fahrzeug klettern, kollabierte allerdings danach. Die 86-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt. Anrainer kümmerten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei rückten an - und auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz, um den Fahrer, der nur Prellungen erlitten hatte, abzutransportieren.

"Um die Frau bergen zu können, haben wir den Bus hinten geöffnet und Sitze ausgebaut", so Reinhard Weninger von der Freiwilligen Feuerwehr Weyer. Die beiden Verletzten wurden in das Klinikum Waidhofen in Niederösterreich eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele