Mehrere Festnahmen

Tirol: Polizei gelingt Schlag gegen Suchtgiftszene

Österreich
24.12.2013 11:34
Der Tiroler Polizei ist ein Schlag gegen die Innsbrucker Suchtgiftszene gelungen. Wie am Dienstag bekannt gegeben wurde, gab es mehrere Festnahmen, über zwei Verdächtige wurde Untersuchungshaft verhängt.

Insgesamt 1,5 Kilogramm Cannabisharz sowie eine geringe Menge Kokain stellten die Beamten bei ihren Ermittlungen sicher. Zudem gelang es den Tiroler Polizisten einen Täter zu identifizieren, bei dem deutsche Kollegen zwei Kilogramm Cannabisharz sichergestellt hatten. Insgesamt sei der verdächtigen Tätergruppe der Verkauf von zehn Kilogramm Cannabisharz nachgewiesen worden.

Bereits am 13. November waren ein algerischer Staatsangehöriger im Alter von 31 Jahren und ein Marokkaner im Alter von 17 Jahren wegen Verdachts des Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz festgenommen worden. Die beiden Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, über beide wurde die U-Haft verhängt.

Wenig später wurde ein 25-jähriger Mittäter aus Marokko festgenommen. Am 18. Dezember wurde schließlich ein weiterer Komplize, ein 19-jähriger Tiroler, festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Dem 19-Jährigen habe laut Polizei der Verkauf von mindestens vier Kilogramm Cannabisharz an zum Teil deutsche Abnehmer sowie die Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung nachgewiesen werden können.

Erhebungen zu weiteren Mittätern noch nicht abgeschlossen
Die Ermittlungen seien vorerst noch nicht abgeschlossen, berichteten die Beamten. Weitere Erhebungen zu möglichen Mittätern und "einer Vielzahl von Abnehmern" wegen Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz würden folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele