Schon wieder weg?

Stronach legt Mandat laut Nachbaur “bald” zurück

Österreich
23.12.2013 22:34
Die Tage von Frank Stronach als österreichischer Parlamentarier sind offenbar bereits gezählt - nicht einmal zwei Monate nach der Angelobung. Der Parteigründer wird sein Nationalratsmandat "bald" zurücklegen, sagte die geschäftsführende Team-Stronach-Obfrau Kathrin Nachbaur am Montagabend in der "ZiB 2". Ob sich Stronach auch als Parteiobmann verabschiedet, "steht noch nicht fest". Nachbaur wäre aber bereit, Obfrau zu werden, wie sie sagte. Über ein Antreten des Team Stronach bei der EU-Wahl sei noch keine Entscheidung gefallen.

Zur Feststellung, dass Stronach bisher nur an wenigen Plenarsitzungen und an keiner Ausschusssitzung teilgenommen hat, aber dennoch ein Abgeordnetengehalt bezieht, meinte Nachbaur: Stronach sei nicht angetreten, "um im Tagesgeschäft aktiv mitzumischen, sondern um etwas in diesem österreichischen System des Stillstandes zum Besseren beizutragen". Er werde selbst entscheiden, wann er das Mandat zurücklegt - das könnte etwa im kommenden Februar sein.

Performance zwischen "Sehr gut" und "Nicht genügend"
Befragt nach Schulnoten, gab Nachbaur ihrer Partei in Sachen Personal glatt ein "Nicht genügend". Für politische Inhalte, Motivation und "Ehrlichkeit" verpasste sie ihrem Team dafür ein "Sehr gut".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele