Angriff auf Nike

Puma nimmt Balotelli langfristig unter Vertrag

Sport
23.12.2013 12:26
Puma will zur Fußball-WM mit dem italienischen Nationalspieler Mario Balotelli die übermächtigen Rivalen Adidas und Nike angreifen. Der Sportartikelhersteller verkündete am Montag den Abschluss eines langfristigen Vertrags mit dem bisher von Nike gesponserten Stürmer des AC Milan. Der Klub selbst läuft in Adidas-Trikots auf.

Balotelli wird bei Puma einer der prominentesten Sportler neben dem Weltrekord-Sprinter Usain Bolt, dessen Sponsoringvertrag der Konzern jüngst verlängert hatte. Puma kämpft mit rückläufigen Geschäften und setzt wie die Konkurrenz große Hoffnungen auf die WM im kommenden Jahr in Brasilien.

Puma lüftete nun das Rätsel um Balotellis neue Schuhe, mit denen der Sohn ghanaischer Einwanderer vor einer Woche im Spiel der Mailänder gegen AS Roma für Aufsehen gesorgt hatte. Der für seine Extravaganzen bekannte Spieler hatte die Schuhe samt Herstellerlogo mit Zeitungsschlagzeilen über seine Erfolge überklebt.

Besonders fiel die Überschrift "Bye Bye Germania" auf, mit der die italienische "Gazzetta dello Sport" das von Balotelli erzielte 2:1 gegen Deutschland im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 gefeiert hatte. Puma äußerte sich wie in der Branche üblich nicht zum Volumen und zur genauen Laufzeit des Vertrags.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele