3:5 gegen Anaheim

NHL: Islanders verlieren trotz zweier Vanek-Tore

Sport
22.12.2013 08:35
Österreichs Eishockey-Export Thomas Vanek hat am Samstagabend seine Saisontreffer 12 und 13 in der laufenden Spielzeit der NHL erzielt, trotzdem haben seine New York Islanders im heimischen Nassau Veterans Memorial Coliseum gegen die Anaheim Ducks 3:5 verloren. Mann des Spiels war Ducks-Stürmer und -Kapitän Ryan Getzlaf, der drei Tore machte.

Nachdem Vanek beide Tore zur 2:1-Führung der Islanders geschossen hatte, erhöhte Frans Nielsen Ende des zweiten Drittels sogar auf 3:1. Im Schlussabschnitt drehten die Ducks jedoch auf und machten vier Treffer.

Erneut Zwei-Tore-Führung verspielt
Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison waren die Islanders nicht in der Lage, eine Zwei-Tore-Führung in einen Sieg zu verwandeln. Die New Yorker sind nach der achten Niederlage in den jüngsten zehn Spielen das drittschlechteste Team der gesamten Liga.

Raffl verliert mit Philadelphia Flyers
Auch Michael Raffl bezog mit Philadelphia eine Niederlage. Die Flyers verloren auswärts bei den Columbus Blue Jackets 3:6, der Kärntner blieb dabei ohne Scorerpunkt. In Washington erzielte Jaromir Jagr beim 5:4 nach Verlängerung der New Jersey Devils sein 694. NHL-Tor. Damit rückte der 41-jährige Tscheche auf Rang sieben der ewigen NHL-Bestenliste vor, den er sich mit dem Kanadier Mark Messier teilt. Angeführt wird sie von Wayne Gretzky, der legendäre Kanadier hat genau 200 Tore mehr geschossen.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
New York Islanders - Anaheim Ducks 3:5
Columbus Blue Jackets - Philadelphia Flyers 6:3
Pittsburgh Penguins - Calgary Flames 4:3
Ottawa Senators - Phoenix Coyotes 3:4 n.V.
Los Angeles Kings - Colorado Avalanche 3:2 n.P.
Boston Bruins - Buffalo Sabres 4:1
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 3:2 n.V.
Nashville Predators - Montreal Canadiens 3:4 n.V.
Washington Capitals - New Jersey Devils 4:5 n.V.
Toronto Maple Leafs - Detroit Red Wings 4:5 n.P.
Edmonton Oilers - St. Louis Blues 0:6
San Jose Sharks - Dallas Stars 3:2 n.P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele