"Ich fühle mich gut"

Florida: 93-jähriger Bürgermeister tritt erneut an

Ausland
21.12.2013 20:37
93 Jahre und noch kein bisschen amtsmüde: John Land will es noch einmal wissen. Der Bürgermeister der Stadt Apopka im US-Staat Florida will bei der Wahl am 11. März erneut antreten. "Ich werde mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen", sagte er am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. "Ich fühle mich gut. Der Arzt hat grünes Licht gegeben. Was sollte ich denn sonst machen?", fragte Land.

Sollte er gewählt werden, wäre es seine 20. Amtszeit. Seit 1949 steht Land mit nur einer kurzen Unterbrechung an der Spitze der Stadt, die rund 30 Kilometer von der Großstadt Orlando entfernt liegt.

1967 war er vorübergehend abgewählt worden. Die Opposition hatte damals mit dem Slogan "18 Jahre sind genug" gepunktet. Vier Jahre später wurde Land allerdings erneut gewählt. Seit 2002 habe er nicht einmal mehr einen Gegenkandidaten bei den Wahlen gehabt, sagte er. Im kommenden Jahr wird das anders sein, aufgeben komme für ihn aber nicht infrage, sagte Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele