Positiver Dopingtest

Belgischer Radprofi wollte sich das Leben nehmen

Sport
21.12.2013 17:10
Ein belgischer Radprofi hat nach einem positiven Dopingtest versucht, sich das Leben zunehmen. Jonathan Breyne wollte durch die Einnahme von Medikamenten Selbstmord begehen, berichteten belgische Zeitungen am Samstag. Der 22-Jährige wurde rechtzeitig gefunden und bereits wieder aus dem Spital entlassen.

"Ich habe nichts gemacht, ich bin gebrochen und angewidert", hatte er zuvor einem Journalisten erklärt. Bei Breyne waren nach einem Etappensieg bei der Tour of Qinghai Lake, einer Rundfahrt in China, Spuren von Clenbuterol entdeckt worden. Er führe das auf dort gegessenes Fleisch zurück, das verunreinigt gewesen sein müsse, sagte der Fahrer eines Zweitdivisions-Rennstalls.

In seinem ersten Profijahr fuhr Breyne für das belgische Qin Cycling Team, holte sich eine Etappe bei der Ronde van Vlaams-Brabant und gewann das U23-Zeitfahren bei den belgischen Meisterschaften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele