5:3 bei den Rangers

Vanek und Grabner schießen Islanders zum Sieg

Sport
21.12.2013 07:55
Für gleich drei Tore haben Österreichs Eishockey-Profis in Diensten des NHL-Klubs New York Islanders in der Nacht auf Samstag gesorgt. Beim 5:3-Auswärtssieg gegen den Stadtrivalen New York Rangers traf Michael Grabner (Bild) zum 2:0 und 5:3, davor hatte Thomas Vanek die Islanders zum 4:3 in Front geschossen.

Mit seinem Doppelpack beendete Grabner, seit seinen zwei Toren im Auftaktspiel der nordamerikanischen Profiliga nicht mehr getroffen hatte, nach 31 Spielen und elf Wochen seine Torsperre in NHL. "Das war die längste Durststrecke meine Karriere, schön, dass sie zu Ende ist", sagte der Kärntner. "Aber morgen heißt es wieder arbeiten und versuchen, das zu wiederholen."

Der 26-Jährige erzielte nach schönem Solo in Unterzahl das 2:0 (18.) und sorgte 51 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor für die Entscheidung. Beim Stand von 2:2 hatte er mit einem Stangenschuss ebenfalls in Unterzahl Pech. Vanek gelang mit seinem elften Saisontreffer kurz nach Beginn des Schlussdrittels (42.) im Powerplay das wichtige 4:3.

Islanders in Eastern Conference nur Vorletzte
Zuvor waren die Islanders nach 2:0-Führung sogar 2:3 in Rückstand geraten. "Das Beste war, dass wir da nicht aufgegeben haben", erklärte Grabner. "Vor zehn Spielen hätten wir sie das Match diktieren lassen. Aber diesmal haben wir uns zurückgekämpft und unser Spiel durchgezogen." Die Islanders blieben in der Eastern Conference dennoch auf dem 15. und vorletzten Platz. Auf den achten Rang, der zum Aufstieg berechtigt und den die Philadelphia Flyers von Michael Raffl einnehmen, fehlen ihnen neun Punkte.

Superstar Owetschkin erreicht 400-Toren-Marke
Der russische Superstar Alex Owetschkin hat am Freitag als 89. Spieler die Marke von 400 Toren erreicht. Der 28-Jährige traf für die Washington Capitals in seinem 634. NHL-Match bei den Carolina Hurricanes 25 Sekunden vor Schluss zum 4:2-Endstand ins leere Tor.

Freitag-Ergebnisse der NHL:
New York Rangers - New York Islanders 3:5
New Jersey Devils - Anaheim Ducks 2:3 n.V.
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 2:4
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 2:3 n.P.
Winnipeg Jets - Florida Panthers 5:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele