Mailbox geknackt

Murdoch-Affäre: Auch Kates Handy wurde abgehört

Adabei
20.12.2013 10:00
Im Prozess um illegale Abhörpraktiken im britischen Zeitungsimperium von Rupert Murdoch kommen immer mehr pikante Einzelheiten ans Licht. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch Herzogin Kate Middleton, damals die Freundin, heute Ehefrau von Prinz William, 2006 eines der Abhör-Opfer war.

Schon seit Längerem war bekannt, dass die Handy-Mailboxen von einigen Royals - wie zum Beispiel der Prinzen William und Harry - von Mitarbeitern der Medien angezapft wurden. Ex-Verlagschefin Rebekah Brooks und ihr ehemaliger Kollege Andy Coulson stehen mit sechs weiteren Angeklagten gegenwärtig wegen der Affäre vor Gericht.

Die Anklage legte Abschriften von Mitteilungen vor, die William 2006 in Kates Mailbox hinterließ. "Hi baby, it's me", sagte William laut einer der Abschriften. Er gab Kate den Kosenamen "Babykins" und erklärte, sie dringend sehen zu müssen. William wurde damals an der Militärakademie Sandhurst zum Offizier ausgebildet.

William berichtete von Militärübung
Er berichtete unter anderem von einer Übung, in der er aus Versehen in einen "Überfall" geriet und "fast erschossen wurde". Allerdings war die Munition nicht scharf, witzelte er laut eines Berichts der BBC in der Voicemail.

Die Vorwürfe des laufenden Prozesses beziehen sich in erster Linie auf angeblich weit verbreitete Praktiken bei der inzwischen eingestellten Skandalzeitung "News of the World". Dass durch die abgehörten Inhalte private Details der Royals an die Öffentlichkeit kommen könnten, verleiht dem Fall allerdings zusätzliche Brisanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele