Neu in der STMK

Der “mobilVET” macht Wohnzimmer zu Wartezimmern

Tierecke
19.12.2013 08:46
Ein guter Tierarzt plus ein gutes, neues Konzept - das ist "MobilVET"! Der bekannte Veterinär Stefan Moser hat nämlich ab sofort seine "Praxis" mit allen relevanten Geräten in einem geräumigen Mercedes dabei und verlegt die Behandlung ins Wohnzimmer von Herrl oder Frauerl. Damit erspart man sowohl dem Tier als auch dem Besitzer viel Aufregung.

"Dieses Angebot ist in Österreich einzigartig", freut sich der Veterinär, der nach Monaten des Planens am Mittwoch sein Konzept und sein toll ausgestattetes Auto in Graz vorstellte. Und es wird ankommen, denn die Idee ist so simpel wie gut. In Graz und Graz-Umgebung rücken Moser und seine Kollegin Eva Maria Mlacnik – die beiden waren schon in vergangenen Zeiten ein tolles Tierarztgespann – aus, wenn Herrl oder Frauerl ruft.

Moser und Mlacnik kommen direkt zur Untersuchung ins Wohnzimmer. Mit einer Ausstattung an Bord, "mit der wir von der Wüstenrennmaus bis hin zur Deutschen Dogge behandeln können". Im auffallenden Mercedes Vito finden sich modernste Geräte – allerdings: "Kastrationen am Küchentisch wird es natürlich bei uns nicht geben. Wenn eine Operation ansteht, dann machen wir das bei Kooperations-Partnern in deren Praxis."

Termine werden von acht bis neun Uhr vergeben, Stefan Moser und Eva Maria Mlacnik werden den Vollbetrieb per Jänner aufnehmen. Übrigens: Moser ist auch Tierarzt für den Steirer Redaktionshund "Felix" – und der Terrier liebt seinen "Onkel Doktor" innig.

Anmeldung möglich unter 0676/32 77 900, www.mobilvet.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele