Brach in Belgien aus

Erschossener Schneeleopard war “Morgis” Paten-Tier

Österreich
18.12.2013 17:05
Während Skisprung-Star Thomas Morgenstern nach seinem schweren Sturz in Deutschland auf dem Weg der Besserung ist, erreichte ihn eine traurige Nachricht: Jener Schneeleopard, der - wie berichtet (siehe Infobox) - in der Nacht auf Mittwoch in Belgien erschossen wurde, war "Morgis" Paten-Tier - und auch sein Namensvetter.

Der 18 Monate alte, im "Weißen Zoo" in Kernhof in Niederösterreich geborene Schneeleopard "Morgi" war aus seinem neuen Zuhause im ostbelgischen Safaripark Aywaille geflohen. Das seltene Tier hatte die Glasscheibe seines Geheges durchbrochen, Stunden später wurde er von einem Parkwächter erschossen. Dem Mann sei in der Dunkelheit keine andere Möglichkeit geblieben, hieß es. Sogar von einem Angriff des Tieres ist mittlerweile die Rede.

"Ein Stück Fleisch hätte gereicht"
"Morgis" Ziehvater Herbert Eder, Inhaber des "Weißen Zoos" in Kernhof, konnte das im "Krone"-Gespräch nicht glauben: "Er ist Menschen gewöhnt und hatte aufgrund der fremden Umgebung mehr Angst als alle anderen! Ein Stück Fleisch hätte gereicht, um ihn in eine Kiste zu locken." Auch Paten-Onkel Morgenstern selbst zeigte sich betroffen: "Die Nachricht macht mich traurig. Er war so ein liebes, schönes Tier..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele