Duo auf der Flucht

W: Angestellter bei Überfall auf Postamt gefesselt

Österreich
18.12.2013 13:04
Ein Angestellter eines Wiener Postamtes ist am Dienstagabend von zwei maskierten und bewaffneten Unbekannten überfallen worden. Die Täter fesselten den Mitarbeiter mit Kabelbindern, ehe sie mit ihrer Beute das Weite suchten. Das Opfer blieb beim Überfall unverletzt, von den Räubern fehlt jede Spur.

Das maskierte Duo hatte sich kurz nach 18 Uhr über den Lieferanteneingang in die bereits geschlossene Postfiliale in der Hetzgasse im Bezirk Landstraße geschlichen, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Mittwoch.

Einer der Täter bedrohte den 31 Jahre alten Mitarbeiter - er befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Geschäft - zunächst mit einer schwarzen Waffe und zwang ihn mit den Worten "Geld her, Geld her, Tresor!", den Safe zu öffnen. Die Unbekannten bedienten sich danach selbst.

Nachdem sie ihre Beute verstaut hatten, fesselten sie den Angestellten mit Kabelbindern an den Händen und flüchteten. Der 31-Jährige konnte sich wenig später selbst von den Fesseln befreien und die Polizei verständigen. Die Fahndung nach den Flüchtigen läuft, das Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele