Alida und "Chilli"

Schülerin findet Katze bei Tierheim-Ausflug wieder

Tierecke
18.12.2013 08:32
Das werden schöne Weihnachten für die kleine Alida und ihre Familie in Villach: Durch puren Zufall hat die Volksschülerin am Montag ihre schon seit Langem vermisste Katze wiedergefunden. Alida hatte mit ihrer Schulklasse das Tierheim besucht, wo sie auf einmal ihre geliebte "Chilli" entdeckte. War das eine Freude!

"Meine Katze ist weggelaufen, da war ich noch im Kindergarten", glaubt sich die Sechsjährige zu erinnern. Alida Aschgan aus Villach (am Bild zweite Reihe, Zweite von rechts) kann es noch gar nicht glauben, dass sie ihren pelzigen Liebling wiederhat.

Gemeinsam mit den Schulkameraden hatte Alida für das Tierheim gebastelt. Die Stücke wurden verkauft – und es kamen 416 Euro herein. Am Montag machten die Betreuerinnen mit den Kindern einen Ausflug ins Tierheim, um die Spende zu überbringen. Die Schüler hatten auch eine Karte angefertigt, mit der sie den Mitarbeitern im Tierheim dankten.

Natürlich gab es eine Führung durch das Haus. Den Kindern wurden dabei die Geschichten der Pfleglinge erzählt. Unter den Katzen fiel eine auf - Alida traute ihren Augen kaum: Das war ihre lang vermisste Katze Chilli! Die Mitschüler freuten sich mit ihr und schon Dienstag kam Alidas Papa, um die Samtpfote heimzuholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele