Hit auf YouTube

Klavierspielender Prager Polizist begeistert User

Web
16.12.2013 12:23
Ein tschechischer Polizist, der im Dienst Klavier gespielt hat, begeistert die YouTube-User. Bis Montag hat seine Darbietung auf dem Videoportal knapp eine Million Klicks gebracht. Eine Touristin filmte den anonymen Gesetzeshüter mit musikalischem Talent, als er die Komposition "River Flows in You" des koreanischen Pianisten Yiruma zum Besten gab.

Eine Initiative des Prager Cafe-Betreibers Ondrej Kobza hatte Klaviere an öffentlichen Plätzen der Moldau-Metropole aufgestellt. Der musikbegeisterte Polizist wollte sich die Möglichkeit wohl nicht entgehen lassen und setzte sich spontan ans Instrument.

Ein Disziplinarverfahren bleibt dem jungen Verkehrspolizisten nach erst sechs Wochen im Dienst erspart. "Er hat für den guten Namen der Polizei mehr getan, als ich es als Polizeipräsident je tun könnte", sagte Tschechiens oberster Ordnungshüter Martin Cervicek im Sender CT. "Wir sind normale Menschen und eine gewisse Spontanität gehört zu unserem Dienst", meinte der 41 Jahre alte Polizeipräsident.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele