Fr, 24. November 2017

Lag auf Fahrbahn

14.12.2013 14:10

OÖ: 20-Jähriger bei Nebel von Auto überrollt - tot

Ein 20-jähriger Innviertler ist Samstag früh in Oberösterreich bei starkem Nebel von einem Auto überrollt und getötet worden. Der junge Mann war in Brunnenthal zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, dürfte dabei gestürzt und auf die Fahrbahn gefallen sein. Eine 51-jährige Autofahrerin sah den am Boden Liegenden zu spät und konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen.

Wie lange der Schüler aus Esternberg bereits auf der Fahrbahn gelegen war, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass es gegen 7 Uhr auf dem geraden Straßenstück bei widrigen Sichtbedingungen zum tödlichen Unfall kam.

Die 51-Jährige sah den am Boden liegenden, dunkel gekleideten 20-Jährigen nicht mehr rechtzeitig, er wurde im Bereich der Schulter vom Auto überrollt. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Innviertlers feststellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden