Armbänder als Beute

Pärchen überfällt Wiener Juwelier und flüchtet

Österreich
14.12.2013 12:55
Ein Juwelier auf der Wiener Mariahilfer Straße ist am Freitagnachmittag von einem Pärchen überfallen worden. Während der Mann eine Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, versuchte seine Komplizin in die Kassa zu greifen. Als das misslang, schnappte sich die Frau mehrere Bettelarmbänder und rannte mit ihrem Komplizen davon.

Die beiden kamen gegen 17.45 Uhr in das Geschäft im Bezirk Mariahilf. Der Mann wandte sich sofort einer der beiden Verkäuferinnen zu und gab vor, sich für Ringe zu interessieren. Die Frau blieb zunächst im Eingangsbereich stehen, zog ihren Mantel aus und legte diesen über den Arm. Danach näherte sich die Unbekannte der Kassa, die laut Polizeisprecher Roman Hahslinger ein wenig offen stand.

Das allzu auffällige Verhalten war jedoch der zweiten Verkäuferin aufgefallen, die daraufhin mit einem Schmuckständer mit Bettelarmbändern sofort zur Kassa ging, um diese zu schließen. Plötzlich entriss ihr die Räuberin die goldenen Armbänder, flüchtete mit ihrem Komplizen aus dem Geschäft und lief davon.

Täterbeschreibung
Die etwa 45 Jahre alte Frau war laut Personsbeschreibung auffallend klein, korpulent und stark geschminkt. Sie war mit einem hellen Mantel bekleidet. Ihr Begleiter ist etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er war dunkel gekleidet. Beide dürften südamerikanischer Herkunft sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele