"Präventivmaßnahme"

Bgld: Kindergarten wegen Noroviren geschlossen

Österreich
12.12.2013 11:23
Noroviren-Alarm in einem Kindergarten im Burgenland: Am Mittwoch haben sieben Kinder wegen Krankheit gefehlt. Nachdem bei einem der Kleinen Noroviren festgestellt wurden, schloss die zuständige Bezirkshauptmannschaft den Kindergarten in Gols im Bezirk Neusiedl am See.

Bei der Schließung handle es sich um eine "reine Präventivmaßnahme", erklärte Gerlinde Stern-Pauer, Sprecherin von Gesundheitslandesrat Peter Rezar. Der Kindergarten werde nun desinfiziert und soll am Montag wieder geöffnet werden, hieß es.

Auch die dazugehörige Volksschule und Neue Mittelschule wurden mit Desinfektionsmittel versorgt. Die Schüler seien informiert worden, sich damit die Hände zu waschen.

Erst vergangene Woche musste - wie berichtet - die Volksschule Illmitz, ebenfalls im Bezirk Neusiedl am See, gesperrt werden. Grund dafür war ein Brech-Durchfall, an dem 25 der 41 Kinder und zwei von sechs Lehrern erkrankt waren. Stuhlproben wurden von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um Noroviren handelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele