Mo, 28. Mai 2018

Man ist nie zu alt

11.12.2013 19:04

Bush senior ist unter die Twitterer gegangen

Im Alter von 89 Jahren wagt sich der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush auf den Online-Kurzmitteilungsdienst Twitter. Am Mittwoch folgten bereits mehr als 50.000 Nutzer @GeorgeHWBush im sozialen Netzwerk. In seinem Profil beschreibt sich Bush einfach als "41. Präsident der Vereinigten Staaten", auf dem schwarz-weißen Profilfoto lacht er breit.

Seinen ersten und bisher einzigen Tweet widmete der Ex-Präsident dem verstorbenen südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela. Bush bedauerte in der Botschaft, dass er und seine Frau Barbara nicht zu der Trauerfeier am Dienstag reisen konnten. "Wir beten für ihn und seine Landsleute", schrieb der Ex-Präsident über den vor knapp einer Woche im Alter von 95 Jahren verstorbenen Mandela.

Bush, der von 1989 bis 1993 im Weißen Haus amtierte, sieht wegen seines hohen Alters von langen Reisen ab. Vor einem Jahr lag er mit einer schweren Bronchitis zwei Monate im Krankenhaus, vorübergehend wurde er deshalb auf der Intensivstation behandelt. Mittlerweile hat sich sein Gesundheitszustand wieder stabilisiert. Der Polit-Rentner lebt im texanischen Houston.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden